Verantwortung bei V. FRAAS


Verantwortung empfinden wir als Selbstverständnis.

Wir stehen für eine ehrliche Herstellung, auch wenn sie unsere Produkte teurer macht und damit in Konflikt mit Profitabilität steht. Wir tragen nicht nur Verantwortung für unser Produkt, sondern auch für unsere weltweit über 600 Mitarbeiter.

Verantwortung bei V. FRAAS

Ökologische Faktoren bedenken und auch noch gleichzeitig perfekt aussehen.
Mit unseren Schals ist das kein Widerspruch.

Weil wir hochwertige, zum Teil sogar selbst entwickelte Materialien verarbeiten, die auch für Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut problemlos zu tragen sind. Zum Beispiel unsere Qualitätsmarke Cashmink®. Es ist uns wichtig, dass etwas, das so gut aussieht wie unsere Schals, auch gut und angenehm zu tragen ist. Denn unter Hochwertigkeit verstehen wir nicht nur die Güte und die Verarbeitung, sondern auch den Tragekomfort.

 

Egal, aus welchen Materialien unsere Schals gefertigt sind – eins steht fest:

in unseren Schals, Tüchern und anderen Produkten stecken keine bedenklichen Substanzen. Sondern nur jede Menge Tragekomfort. Höchste Qualität. Und noch mehr Freude. Sieht gut aus, tut gut. Diese beiden Punkte gehören bei einem Schal von V. FRAAS immer zusammen.

 

 

 

 

Verantwortung bei V. FRAAS

Nachhaltigkeit ist wie ein perfekter Schal:
Sie muss ein gutes Gefühl machen.

„Alle reden davon, wie wichtig es ist. Doch nur wenige tun es.“ Raten Sie mal, was wir meinen? Öfters mal Sport treiben? Nein, nicht ganz: es geht hier um Nachhaltigkeit im Unternehmen. Denn in der Textilbranche ist ökologisch und ethisch wertvolles Handeln nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

 

  

Wir von V. FRAAS lebten Nachhaltigkeit jedoch schon, bevor dieses Wort zum Modebegriff wurde. Denn Nachhaltigkeit hat bei uns viele Facetten – vom Umweltschutz bis zum respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Technik bei V. FRAAS

Technik

Wer umweltfreundlich produzieren will, muss in seine Anlagen investieren. Das haben wir auch getan: durch den Einsatz modernster Technik konnten wir unseren Stromverbrauch deutlich reduzieren.
Ressourcen bei V. FRAAS

Ressourcen

Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren bei uns. Wir legen Wert auf Hochleistung und Fachwissen - ohne das Menschliche zu vernachlässigen. Denn: Freude bei der Arbeit und erfahrene Wertschätzung sind für einen perfekten Schal genauso wichtig wie ausgesuchte Rohstoffe.
Ausschuss bei V. FRAAS

Ausschuss

Als echte Franken hassen wir Verschwendung. Und unsauberes Arbeiten. Deshalb arbeiten wir einfach so präzise und qualitativ hochwertig, wie es geht. Das Ergebnis kann sich in jedem Sinn sehen lassen: wir produzieren bei sechs Mio. gefertigten Schals nur 2-3 Prozent Ausschuss.