Qualität bei V. FRAAS


Sechs Millionen produzierte
Schals pro Jahr.

Das ist eine ganze Menge.
Und trotzdem fühlt man die besondere Qualität unserer Produkte in jeder Faser. Kein Zufall. Sondern Verdienst unserer langjährigen Mitarbeiter.

Hier sind wir. Und wollen nicht anders.

Seit Jahrzehnten produzieren wir von V. FRAAS feinste Schals in unserer oberfränkischen Heimat. Mit Herzblut, mit über die Jahre immer weiter angewachsenem Wissen. Und aus Tradition: denn als Valentin Fraas die Firma gründete, konnte er schon auf zwei unverzichtbare Bestandteile zurückgreifen. Zum einen Wasser, das es in seiner Besonderheit nur hier gibt und uns so erlaubt, qualitätsorientiert zu produzieren. Und zum anderen auf auch damals schon hochqualifizierte Arbeiter, die es in der alten Weberregion schon seit langer Zeit gab. Dieser Vorteil hält auch bis heute an: denn die bereits im Jahr 1854 gegründete Textilfachschule in Münchberg (der einzig verbliebenen) liefert bis zum heutigen Tag handwerklich versierten Nachwuchs. Nachwuchs, den wir im Betrieb nicht nur ausbilden, sondern nach der Ausbildung meist übernehmen. Und so sicherstellen, dass die besten Schals von den besten Fachkräften hergestellt werden. Diesen außerordentlichen Qualitätsanspruch, den unsere Mitarbeiter weitertragen und in jeden Schal einarbeiten, fühlt man in jedem unserer Produkte.

 

  

Qualität bei V. FRAAS

   

   

Qualität bei V. FRAAS
Qualität bei V. FRAAS
Qualität bei V. FRAAS